ERROR: Content Element with uid "9327" and type "drk_template2016_stage" has no rendering definition!

Erste Hilfe für ältere Menschen

DRK - Kreisverband
Rheingau-Taunus
Kreisgeschäftsstelle
Tel: 06124-3000
Ausbildungsabteilung

Mo - Mi8.00 bis 13.00 Uhr
Do        14.00 bis 18:00 Uhr

Am Kurpark 8
65307 Bad Schwalbach

Ausnahmen:
BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN): Sie müssen dort einen Genehmigung beantragen,
BG Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege (BGW); Die Ausbildung muß vorab beantragt werden,
Unfallkasse Hessen (UKH): Nutzen die bitte das Antragsverfahren

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

All diese Themen und mehr, was Sie wissen möchten. Was Sie interessiert, machen wir zum Thema. Auch wenn die Praxisthemen nicht mehr so möglich sind, sind sie doch interessant.

Viele Menschen haben noch nie in ihrem Leben einen Erste Hilfe Kurs besucht. Oder aber es ist schon lange her, zum Führerschein o.ä..

Wie verhalte ich mich bei den vor genannten Themen. Was ist ein Defibrillator, darf ich den benutzen? Muss ich danach eine Wiederbelebung machen? Wo rufe ich bei einem Notfall an, oder wenn ich erkältet bin, eine Magenverstimmung habe. Von kleineren Wehwehchen bis hin zum Notfall. Was kann ich tun, wie verhalte ich mich.
All das und noch mehr erfahren Sie in unseren Vorträgen.

Informieren Sie sich ganz unverbindlich in unserer Geschäftsstelle.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende