sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Wir können Ihnen alles zwischen 2 Helfern und einem Großaufgebot an Einsatzkräften bieten, kommt ganz darauf an was Sie benötigen.

Der Kreisverband Rheingau-Taunus verfügt über verschiedene eigene Fahrzeuge für den Sanitätsdienst (mehrere Rettungswagen, verschiedene stationäre Unfallhilfsstellen und vieles mehr).

Von uns werden im Rheingau-Taunus-Kreis viele kleine, mittlere und große Veranstaltungen betreut.

Hierzu zählen z.B.

• Sportplatzdienste bei Fußballturnieren
  • Judoturnieren
  • Golfturniere
  • Reittuniere
  • Weihnachtsmärkten
  • Stadt- und Stadtteilfesten
  • Weinfesten
  • Tal Total
  • Fahr zur Aar
  • Motorsportveranstaltungen
  • Rhein in Feuerzauber
  • und vieles mehr

Warum ein Sanitätsdienst gebraucht wird, finden Sie <LINK http://rhein12.drk-hosting.de/?id=2246 _self internal-link "Öffnet externen Link in neuem Fenster">hier</link>

Benötigen Sie für Ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst?

Wenn ja, anfordern können Sie dies <LINK mailto:Sandienst@drk-rheingau-taunus.de - mail "Öffnet externen Link in neuem Fenster">hier.
</link>Bitte beachten Sie, dass uns die Einsatzanforderung spätestens 40 Werktage vor der Veranstaltung vorliegen muß.