menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Alltagshilfen
  3. Menü-Service

Menu-Service

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – der Menü-Service sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Das Rote Kreuz versorgt bundesweit täglich 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst. Rund 1.500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Telefon: 0611/46 87 223

Flachstraße 6

Zuverlässig, gesund, lecker

Grundsätzlich bieten wir zwei Varianten der Auslieferung:

• Die tägliche Lieferung eines warmen Mittagessens und
  • die wöchentliche Lieferung eines Menüpakets mit tiefgekühlten Mahlzeiten, die zu Hause aufbereitet werden.

Menüauswahlmöglichkeiten und Zusatzangebote wie Vorsuppen, Salate, Desserts etc. sind für beide Varianten gleich, können sich jedoch regional unterscheiden.

<LINK https://www.drk-sozialedienste-rmt.de/start/menue-service/ - external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Bitte erfragen Sie bei uns, welche Variante wir anbieten.</link>

DRK - Menüservice Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus über 150 verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen 50 kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost
Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot für all diejenigen, die sich bewusst ernähren möchten. Diabetiker - und Schonkost kommt natürlich aus einer Spezialküche.

Warm oder kalt
Die Heisslieferung als neue Alternative zur Tiefkühlkost
Alternativ zu der beschriebenen Anlieferung von Tiefkühlkost besteht auch die Variante der Heissanlieferung. Die Heissanlieferung bedeutet, dass das Wunschmenü in einer Art rollenden Küche zubereitet wird. Dieses Spezialfahrzeug verfügt über drei separat bedienbare Öfen. Die Zubereitung des Menüs erfolgt somit zeitversetzt in den Öfen während der Anlieferung, dadurch werden lange Warmhaltezeiten vermieden. Dieses Verfahren garantiert ein heißes und auf den Punkt genau zubereitetes Menü, welches quasi wie frisch gekocht auf den Tisch kommt. Dank schonender Garung bleiben die Nährstoffe und Vitamine erhalten. Sie können gerne bei uns anrufen und sich nach den Möglichkeiten der Heißanlieferung erkundigen.