ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Stephanie Greiff

DRK Wiesbaden

Flachstraße 6

Welche Hilfen bieten wir Ihnen?

• Grundpflege (z.B. Körperpflege, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme)
  • Behandlungspflege (z.B. Verbände, Medikamentengabe, Zuckertests, Blutdruck-Kontrollen, Einreibungen, Katheterpflege)
  • weitere, krankheitsspezifische Leistungen
  • Prophylaktische Maßnahmen

Was ist "Ambulante Pflege"?

Mit den Leistungen und Angeboten unserer Ambulanten Pflegedienste wollen wir dazu beitragen, Ihre Selbständigkeit und das Leben und Verbleiben in gewohnter Umgebung und häuslichen Umfeld so lange wie möglich zu erhalten und gewährleisten. Egal ob sie alleine oder mit Ihrer Familie zusammen leben und wohnen.

Mit unseren Angeboten geben wir Hilfestellungen und Unterstützung wo es notwendig ist, um Ihnen und Ihren Angehörigen das Leben zu erleichtern, gleich ob Sie akut oder chronisch erkrankt; hilfs,- oder pflegebedürftig - auf Zeit oder Dauer - sind.

Wer kann Ambulante Krankenpflege in Anspruch nehmen?

• chronisch Kranke
  • kurzzeitig Erkrankte
  • behinderte Menschen
  • pflegebedürftige Menschen jeden Alters

Wo kann ich mehr erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte <LINK https://www.drk-sozialedienste-rmt.de/start/ambulante-pflege/ _self external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">direkt mit der DRK Soziale Dienst Rhein-Main-Taunus gGmbH</link> in Verbindung. Dort wird man Sie kompetent beraten und es kann anhand der von Ihnen geschilderten Situation genauer geklärt werden, welche Leistungen Sie erhalten können und wie die Finanzierung sichergestellt wird.

In jedem Fall erhalten Sie durch unsere hochqualifizierten Fachkräfte ein individuelles Leistungsangebot das Ihrem selbstbestimmten Leben und Ihrem Bedarf entspricht.