Erste Hilfe für Senioren Foto: A. Zelck / DRKS
Rotkreuzkurs EH SeniorenErste Hilfe für ältere Menschen

Erste Hilfe für ältere Menschen

Ansprechpartner

Frau
Barbara Fath
Tel: 06124-3000
Ausbildungsabteilung

Am Kurpark 8
65307 Bad Schwalbach

Bankverbindung:
Nassauische Sparkasse
IBAN DE34 5105 0015 0393 0156 24
BIC NASS DE 55

Oft wollen ältere Menschen keine Hilfe von anderen.
Aber gesundheitliche Probleme gehen oft nicht von alleine weg.
Erste Hilfe für ältere Menschen ist deshalb eine besondere Hilfe.
Ältere Menschen haben oft spezielle Not-Fälle und Unfälle.
Der letzte Kurs in Erste Hilfe ist dann meistens schon sehr lange her.
Dieser Kurs kann helfen.
Hier lernen Sie Erste Hilfe für ältere Menschen.

Inhalte

Ältere Menschen haben oft spezielle Unfälle.

In diesem Kurs lernen Sie Erste Hilfe für diese Situationen.

 

Zum Beispiel:

  • Not-Fall bei einer Zucker-Krankheit
  • Schlag-Anfall
  • Atem-Not
  • Herz-Infarkt
  • Knochen-Brüche nach einem Sturz
  • Hilfe durch stabile Seiten-Lage
  • Hilfe bei Verbrennungen
  • Einen Not-Ruf machen
  • Haus-Not-Ruf für ältere Menschen

All diese Themen und mehr, was Sie wissen möchten. Was Sie interessiert, machen wir zum Thema. Auch wenn die Praxisthemen nicht mehr so möglich sind, sind sie doch interessant.

Viele Menschen haben noch nie in ihrem Leben einen Erste Hilfe Kurs besucht. Oder aber es ist schon lange her, zum Führerschein o.ä..

Wie verhalte ich mich bei den vor genannten Themen. Was ist ein Defibrillator, darf ich den benutzen? Muss ich danach eine Wiederbelebung machen? Wo rufe ich bei einem Notfall an, oder wenn ich erkältet bin, eine Magenverstimmung habe. Von kleineren Wehwehchen bis hin zum Notfall. Was kann ich tun, wie verhalte ich mich.
All das und noch mehr erfahren Sie in unseren Vorträgen.

Informieren Sie sich ganz unverbindlich in unserer Geschäftsstelle, unter 06124-3000, oder bei unserer Ausbildungsleitung Frau Fath unter +49 (0)175 582 7886