Senioren, Rettungshunde, Motive
TherapiehundeteamsTherapiehundeteams

Unsere Therapiehundeteams im Rheingau-Taunus

Andrea Marks mit Nele und Pauline

Nele geht gern in Kindergärten und in Schulen. Sie bringt den Kindern den Umgang mit dem Hund näher und hört geduldig beim Vorlesen zu.

Hobbies: Nele ist auch ein Rettungshund

Pauline freut sich ebenfalls über Einsätze in Kindergärten, wo sie den Kindern einige lustige Tricks zeigen kann.

Kerstin Landman und Brannon

Brannon ist ein kleiner roter Retriever mit einer Vorliebe für Tennisbälle.

Elke Petersen und Cato

Cato ist sei 2011 im Altenheim unterwegs. Auch bei Gottesdiensten ist er gerne gesehen und ist dort an der Orgel zu finden. Seit neuestem ist er auch in Kindergärten tätig.

Hobbys: Agility und Treibball

Antje Schranz und Oliver

Oliver ist seit November 2011 Therapiehund,  besonders geduldig mit Kindergartenkindern, geht aber auch gerne ins Altenheim 

Hobbys: Agility, Longieren, Apportieren, Spielen

Gisela Renninghoff mit Paula

Paula geht gerne in Senioreneinrichtungen und Kindergärten. 
Als Doodle liebt sie alles, wo sie kuscheln kann und ihrer Vorliebe für das Apportieren nachkommen kann. Als weitere Tätigkeit hat Paula noch die Rettungshundearbeit.

Roman Macoun mit Bonny

Roman und Bonny sind seid November 2017 ausgebildet.

Seid Jahresanfang kümmert sich Bonny hauptsächlich um Kindergarten Kinder.
Es gibt für sie nichts schöneres, als geknuddelt, gestreichelt und geschmust zu werden. An den Tricks müssen wir allerdings noch arbeiten.