EinsätzeEinsätze

Einsätze

2020

 

08.07.2020

Einsatz

Personensuche bei Stephanshausen

Kurz vor Mitternacht wurden die Flächenhunde zu einer Personensuche auf die L3272 zwischen Stephanshausen und Presberg gerufen. Ein Fahrzeug war mit hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Im Fahrzeug fand sich Blut, es war aber kein Fahrer anzutreffen. Nachdem bereits nach wenigen Minuten die ersten Teams von uns vor Ort waren, suchten wir den Bereich um das Fahrzeug mit 6 Flächenhunden ab. Noch während der Suche bemerkte ein Helfer, der die Straße absperrte, eine auffällige Person, die aus dem Wald kam. Bei der Person handelte es sich um den Gesuchten, der dem Rettungsdienst übergeben wurde.

 

 

01.07.2020

Einsatz

Personensuche bei Oestrich-Winkel

Am späten Abend wurden die Flächenhunde zu einer Personensuche in die Weinberge bei Oestrich-Winkel gerufen. Der Einsatz konnte schnell beendet werden, nachdem die gesuchte Person zuhause angetroffen wurde.

 

 

27.06.2020 - 30.06.2020

Einsatz

Personensuche bei Idstein

In der Nacht vom 27.06. auf den 28.06.2020 wurde der Mantrailer zu einer Personensuche nach Idstein alarmiert. Gesucht wurde eine Person, die zu diesem Zeitpunkt schon seit mehreren Stunden vermisst wurde. Fido arbeitete einen Trail aus, der an einer Bushaltestelle endete. An dieser Stelle wurde die Suche in der Nacht von der Polizei zunächst beendet.

Am nächsten Morgen wurde die Suche neu aufgenommen, da die Person am Vorabend von Zeugen gesehen wurde. Zunächst wurde nur der Mantrailer angefordert, kurz darauf kamen aber auch die Flächenhunde zum Einsatz. Es wurde ein Gebiet bei Wörsdorf abgesucht, ohne das sich Hinweise auf den Verbleib der Person fanden. Dabei wurde von der Polizei auch die Reiterstaffel der Johanniter eingesetzt. Nachdem das Gebiet abgesucht wurde, hat die Einsatzleitung der Polizei entschieden, die Suchmaßnahmen an dieser Stelle einzustellen.

Am 30.06.2020 wurde Fido erneut zur Suche nach der Person angefordert, da sie im Bereich Hünfelden von Zeugen gesehen wurde. Auch hier konnte Fido einen Trail ausarbeiten, der wieder in der Nähe einer Bushaltestelle endete.  Da es keinen  neuen Suchansätze gab, wurde auch diese Suche beendet. Die Person wurde später im Bereich Idstein aufgefunden.

 

 

27.05.2020

Einsatz

Personensuche bei Bad Schwalbach

Die Flächenhunde und der Mantrailer wurden zur Personensuche in der Nähe von Bad Schwalbach alarmiert. Da die Person, noch während wir auf der Anfahrt waren, nachhause zurückkehrte, konnte der Einsatz abgebrochen werden.

 

 

13.05.2020

Einsatz

Personensuche bei Runkel

Am Nachmittag des 13.05.2020 wurde unser Mantrailer zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte zu einer Personensuche in den den Landkreis Limburg-Weilburg gerufen. Bereits kurz nach dem Suchansatz konnte Fido die gesuchte Person, die leider verstorben war, auffinden.

 

 

10.05.2020

Einsatz

Personensuche in Wiesbaden

Unser Mantrailer wurde zur Suche einer Person, die aus einer Klinik abgängig war, angefordert. Fido konnte keinen Trail finden, es stellte sich später heraus, dass die Person mit einem Auto weggefahren war.

 

 

20.04.2020

Einsatz

Personensuche bei Weilmünster

In der Nacht wurde Fido zur Unterstützung einer Personensuche in Weilmünster alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen unseres Mantrailer-Teams wurde die Person von den örtlichen Einsatzkräften gefunden.

 

 

05.04.2020

Einsatz

Personensuche bei Hocheim

Auch ein Mantrailer-Einsatz bei Hochheim konnte auf der Anfahrt beendet werden, nachdem die gesuchte Person nachhause zurückgekehrt war.

 

 

29.03.2020

Einsatz

Personensuche bei Schmitten

Am späten Abend wurde der Mantrailer zur Unterstützung einer Personensuche in den Hochtaunuskreis gerufen. Der Einsatz konnte jedoch schon auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die gesuchte Person von den örtlichen Einsatzkräften gefunden wurde.

 

 

18.02.2020

Einsatz

Personensuche bei Hofheim

In der Nacht wurde Fido zu einem Mantrailer-Einsatz in den Main-Taunus-Kreis gerufen. Gesucht wurde dort ein vermisster Jugendlicher. Nach einer umfangreichen Suche endete die Spur der Person am Bahnhof. Später stelle sich heraus, dass der Vermisste mit einem Zug weggefahren war. Fido hat also wieder einmal die richtige Nase bewiesen.

 

 

08.01.2020

Einsatz

Personensuche Dudenhofen

Am Nachmittag des 08. Januar haben wir mit 5 Teams eine größere Personensuche bei Rodgau-Dudenhofen unterstützt. Hier wurde ein größeres Areal von mehreren Hundestaffeln abgesucht, ohne dass eine vermisste Person gefunden werden konnte.

 

 

07.01.2020

Einsatz

Personensuche Hünstetten

Unser Mantrailerteam wurde nachts zu einer Personensuche nach Hünstetten alarmiert.Da die vermisste Person bereits kurz nach unserem Aurücken wieder zuhause war, konnte der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

2019

 

26.12.2019

Einsatz

Personensuche Limburg

Unser Mantrailerteam wurde zur Unterstützung einer Personensuche nach Limburg angefordert. Die Person konnte noch während unserer Anfahrt von den örtlichen Einsatzkräften gefunden werden.

 

12.12.2019

Einsatz

Personensuche Wiesbaden

Gesucht wurde eine demente Person aus einem Altenheim, die während der Suchmaßnahmen von einer Polizeistreife aufgefunden wurde.

 

07.12.2019

Einsatz

Personensuche Königstein

Unser Mantrailerteam wurde zur Suche nach einem dementen Mann nach Königstein angefordert. Die Spur der Person konnte bis zum Bahnhof verfolgt werden und brach dort ab. Am Folgetag wurde der Mann in Hamburg aufgegriffen.

 

 

4.12.2019

Einsatz

Personensuche Wiesbaden

Unser Mantrailerteam wurde zur Suche nach einer vermissten Person aus einem Altenheim in Wiesbaden angefordet. Während unserer Suchmaßnahmen wurde die Person im Inneren des Altenheims aufgefunden.

 

10.11.2019

Einsatz

Personensuche Heidenrod

Wir wurden zur Suche nach einer Person aus einem Altenheim in Heidenrod alamiert. Die Person konnte noch während unserer Anfahrt wieder aufgefunden werden.

 

02.09.2019

Einsatz

Personensuche Heidenrod

Wir wurden zu einer Personensuche im Bereich Heidenrod angefordert. Kurz nach Beginn der Suche konnte die Person von unserem Mantrailer aufgefunden werden.

 

28.07.2019

Einsatz

Personensuche bei Taunusstein-Neuhof

Wir wurden nach einem Verkehrsunfall zur Suche nach eventuellen weiteren Unfallbeteiligten angefordert. Der Bereich um die Unfallstelle wurde von uns abgesucht, dabei konnten keine weiteren Beteiligen gefunden werden.

 

24.07.2019

Einsatz

Personensuche bei Kiedrich

Vermisst wurden zwei Jugendliche aus einer Klinik. Es wurde der Bereich um die Klinik abgesucht, es stellte sich heraus, dass die Gesuchten mit einem Linienbus weggefahren waren.

 

08.07.2019

Einsatz

Personensuche bei Schlangenbad

Unsere Staffel wurde zu einer Personensuche nach Bärstadt alarmiert. Kurz nach unserem Eintreffen wurde die Person in einem Altenheim angetroffen.

 

05.07.2019

Einsatz

Personensuche Limburg

Unser Mantrailerteam wurde zur Unterstützung einer Personensuche nach Limburg angefordert.

 

04.07.2019

Einsatz

Personensuche Wiesbaden

Unser Mantrailer wurde zur Suche nach einer vermissten Person aus einem Altenheim in Wiesbaden angefordert. Die Person konnte im Laufe des Einsatzes wohlbehalten aufgefunden werden.

 

05.05.2019

Einsatz

Personensuche Bad Kreuznach

Unser Mantrailerteam wurde länderübergreifend zur Unterstützung einer Personensuche nach Bad Kreuznach angefordert. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte die vermisste Person im Keller eines Gebäudes gefunden werden.

 

11.04.2019

Einsatz

Personensuche Limburg

Am späten Abend wurde unser Mantraler zu einem Einsatz im Berich Limburg alarmiert. Zu Suche kam Fido aber nicht, da die Person zeitgleich mit unserem Eintreffen von den örtlichen Einsatzkräften gefunden wurde.

 

09.03.2019

Einsatz

Personensuche bei Walluf

Gesucht wurde ein Mann, der im Bereich eines Anwesens in Walluf vermisst wurde. Der Bereich wurde mit Flächenhunden und einem Mantrailer abgesucht, ohne dass die Person gefunden werden konnte. Später stellte sich heraus, dass der Mann schon seit einigen Tagen zur Behandlung in einem Krankenhaus war.

 

03.03.2019

Einsatz

Personensuche bei Kelkheim

Vermisst wurde eine ältere Frau im Bereich Kelkheim. Sie konnte wohlbehalten aufgefunden werden, während wir noch auf der Anfahrt waren.

 

24.02.2019

Einsatz

Personensuche bei Kriftel

Unser Mantrailer wurde zur Suche nach einer männlichen Person bei Kriftel angefordert. Nach einer längeren Suche im Ort und im Bereich der Autobahn verlor sich die Spur. Der Mann wurde später einige Kilometer weiter tot aufgefunden.

 

18.02.2019

Einsatz

Personensuche bei Schlangenbad

Am späten Abend wurden wir zur Suche nach einer Frau bei Schlangenbad alarmiert. Nachdem der Mantrailer uns eine Suchrichtung viorgegeben hatte, suchten wir einen Bereich um den Ort mit Flächenhunden ab. Am Morgen des Folgetages wurde die Frau tot in einem Steinbruch aufgefunden.

 

30.01.2019

Einsatz

Personensuche in Idstein

Alarmiert wurden wir zur Suche nach einer vermissten Frau bei Idstein. Noch während wir auf der Anfahrt waren, kam die Meldung, dass die Frau wohlbehalten an einem Supermarkt aufgefunden wurde.

 

04.01.2019

Einsatz

Personensuche in Bierstadt

In unserem ersten Einsatz im Jahr 2019 wurde Fido zur Suche nach einer älteren Frau in Bierstadt alarmiert. Zur Suche kam es aber nicht, da die Frau noch während der Vorbereitungen in der Innenstadt von einem Taxifahrer aufgefunden wurde.

 

2018

16.12.2018

Einsatz

Personensuche bei Limburg

In der Nacht wurde der Mantrailer zur Suche nach einer hilflosen Person bei Limburg alarmiert. Fido und ein weiterer Mantrailer aus Friedberg konnten den Aufenthaltsort in der Innenstadt eingrenzen, so dass die Person am frühen Morgen gefunden werden konnte.

 

06.12.2018

Einsatz

Personensuche bei Kronberg

Am frühen Morgen des 6. Dezember 2018 wurde der Mantrailer zu einer Personensuche in Kronberg angefordert. Gesucht wurde ein älterer Mann aus einer Seniorenresidenz. Der Hund konnte den Weg der gesuchten Person einige Kilometer ausarbeiten, dann verlor sich die Witterung. In diesem Bereich wurden dann die Flächenhunde der örtlichen Rettungshundestaffeln angesetzt.

 

18.11.2018

Einsatz

Personensuche bei Bad Camberg

Noch am gleichen Abend kam es zu einer weiteren Anforderung des Mantrailers zur Suche nach einer Patientin aus einer Klinik bei Bad Camberg. Dieser Einsatz konnte jedoch auf der Anfahrt abgebrochen werden, da die Person im Klinikgebäude aufgefunden werden konnte.

 

18.11.2018

Einsatz

Personensuche bei Elz

Am 18. November rückte das Mantrailer-Team zur Suche nach einer Person im Bereich Elz aus. Hier konnte der Hund nur einen kurzen Trail im Bereich des Abgangspunktes der Person ausarbeiten, sodass davon ausgegangen werden musste, dass die Person mit einem Bus oder Pkw weitergefahren ist. Untermauert wurde diese Vermutung durch eine Handyortung, die ergab, dass die Person sich vermutlich weiter entfernt aufhielt.

 

16.11.2018

Einsatz

Personensuche bei Eschborn

Am 16. November wurde der Mantrailer zu der Suche nach einem Kind im Bereich Eschborn alarmiert. Bereits kurz nach dem Ausrücken erhielten wir die Meldung, dass das Kind aufgefunden wurde, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

 

23.09.2018

Einsatz

Personensuche bei Hettenhain

Am frühen Morgen wurden wir zu einer Personensuche nach einem Verkehrsunfall im Bereich Hettenhain alarmiert. Nachdem sich dort ein Fahrzeug überschlagen hatte, wurde fraglich ein Unfallbeteiligter vermisst. Zu einer Suche kam es jedoch nicht, da kurz nach dem Eintreffen unserer ersten Teams die Meldung kam, dass die gesuchte Person zu Hause angetroffen werden konnte.

 

08.09.2018

Einsatz

Personensuche bei Löhnberg

Am Nachmittag des 8. September wurden wir zu einer Personensuche bei Weilburg angefordert. Bereits kurz nach unserem Ausrücken kam die Meldung, dass die Person gefunden wurde.

 

04.09.2018

Einsatz

Personensuche bei Hofheim

Am frühen Morgen des 4.9.2018 wurde unser Mantrailer-Team zu einer Personensuche nach Hofheim alarmiert. Hier wurde seit dem Vorabend eine Frau aus einem Seniorenheim vermisst. Während die Hundeführer noch dabei war, die Geruchsprobe aus dem Zimmer der vermissten Person zu besorgen, kam die Meldung, dass die Person in der Nähe aufgefunden wurde. Der Hund musste somit nicht mehr angesetzt werden.

 

27.08.2018

Einsatz

Personensuche bei Kronberg

Unser Mantrailer wurde zur Suche nach einem 57-jährigen Mann, der schon seit einigen Tagen vermisst wurde, alarmiert. Nachdem sein Fahrzeug im Bereich Kronberg gefunden wurde, erfolgt eine Suchaktion in diesem Bereich, die jedoch erfolglos verlief.

 

15.08.2018

Einsatz

Personensuche bei Kiedrich

Gesucht wurde eine Jugendliche, die im Bereich Kiedrich/Eltville vermisst wurde. Wir waren mit einem Mantrailer und mehreren Flächenhunden vor Ort. Die Person wurde, während die Hunde noch in der Suche waren, in Hattenheim angetroffen.

 

06.08.2018

Einsatz

Personensuche in Bad Schwalbach

Am gleichen Tag kam es zu einem zweiten Einsatz in Bad Schwalbach. Hier wurde eine Frau vermisst, zu deren Suche wir mit dem Mantrailer und mehreren Flächenhunden ausrückten. Während der Suchmaßnahmen meldete sich die Frau bei Ihnen Angehörigen und konnte so wohlbehalten nach Hause gebracht werden.

 

06.08.2018

Einsatz

Personensuche bei Hofheim

Wir wurden mit unserem Mantrailer zur Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten Kind bei Hofheim alarmiert. Währen die Hundeführerin gerade dabei war, einen Geruchsträger des Kindes zu holen, kam die Meldung, dass das Kind wohlbehalten aufgefunden wurde.

 

16.07.2018

Einsatz

Personensuche bei Kostheim

Unserer Mantrailer wurde nachmittags zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Kostheim alarmiert. Gesucht wurde ein älterer Mann aus einem Altenheim. Die Mann konnte auch nach einer längeren Suche im Ortsbereich nicht gefunden werden, da er vermutlich mit einem Bus weggefahren war.

 

05.07.2018

Einsatz

Personensuche bei Schlangenbad

Nach einem Verkehrsunfall wurde eine Person vermisst. Diese wurde zeitgleich mit dem Eintreffen unserer ersten Teams an der Einsatzstelle von der örtlichen Feuerwehr gefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

 

04.07.2018

Einsatz

Personensuche bei Waldernbach

Unser Mantrailer wurde zu einer Personensuche nach Waldernbach alarmiert. Noch währen wir auf der Anfahrt waren, kam die Meldung, dass die Person gefunden wurde.

 

17.06.2018

Einsatz

Personensuche bei Rüdesheim

Am Morgen wurden wir zu einer Personensuche bei Rüdesheim alarmiert. Gesucht wurde eine Person, die sich auf dem Nachhauseweg von einem Fest zunächst im Wald verlaufen hatte. Bereits kurz nach unserer Alarmierung stellte sich heraus, dass die Person den Weg zur Wohnung eines Bekannten gefunden hatte, so dass die Hunde nicht eingesetzt werden mussten.

 

15.06.2018

Einsatz

Personensuche in Bierstadt

Unser Mantrailer wurde gegen 01:30 Uhr zu einer Personensuche in Wiesbaden-Bierstadt angefordert. Gesucht wurde ein älterer Mann, der seit dem Nachmittag des Vortages vermisst wurde. Ebenfalls im Einsatz waren die Flächenhunde der örtlichen Rettungshundestaffel. Die Suche im Laufe der Nacht blieb erfolglos, da der Gesuchte vermutlich mit einem Bus weggefahren war. Im Laufe des Vormittags wurde er im Bereich der Bierstädter Straße angetroffen. Er konnte leider keine Angaben machen, wo er die Nacht verbracht hatte.

 

03.06.2018

Einsatz

Personensuche in Mengerskirchen

Am frühen Morgen wurde unser Mantrailer zur Unterstützung der Rettungshundestaffel Limburg nach Mengerskirchen alarmiert. Dort wurde ein älterer Mann aus einer Pflegeeinrichtung vermisst. Während des Einsatzes wurde der Gesuchte in einem Feld lebend aufgefunden.

 

25/26.05.2018

Einsatz

Personensuche bei Watzhahn

Gesucht wurde eine seit 3 Tagen vermisste Frau, deren Fahrzeug im Wald bei Watzhahn gefunden wurde. Es erfolgte eine umfangreiche Suchaktion, die im Laufe der Nacht zunächst unterbrochen und dann am nächsten Morgen fortgesetzt wurde. Neben mehreren Feuerwehren war unserer Staffel mit einem Mantrailer und neun Flächenhunden im Einsatz. Da sich die Suche bei sehr heißem Wetter in teilweise sehr unwegsamen Gelände schwierig gestaltete, wurde gegen Mittag nochmals ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz hinzugezogen, der die Gesuchte am frühen Nachmittag finden konnte. Nach entsprechender Erstversorgung durch uns wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

06.05.2018

Einsatz

Personensuche bei Langschied

Gesucht wurde ein 54jähriger Mann aus Wiesbaden, der schon seit einigen Tagen vermisst war. Nachdem sein Fahrzeug an einem Wanderparkplatz an der B260 gefunden wurde, kam es dort zu einem größeren Sucheinsatz, an dem neben unserer Staffel, die mit einem Mantrailer und sieben Flächenhunden vor Ort war, auch mehrere Feuerwehren beteiligt waren. Die Suche wurde nachts zunächst unterbrochen und am nächsten Morgen fortgesetzt. Die Person wurde im Laufe des Tages von Spaziergängern im Bereich Huppert tot aufgefunden.

 

14.04.2018

Einsatz

Personensuche in Wiesbaden

Am frühen Morgen wurde unser Mantrailer zu einer Personensuche nach Wiesbaden alarmiert. Gesucht wurde eine Jugendliche, die am Abend nicht nach Hause kam. Der Trail verlief nach Bierstadt, wo die Gesuchte, die bei einer Freundin übernachtet hatte, wieder aufgefunden wurde.

 

02.04.2018

Einsatz

Personensuche in Rauenthal

Vermisst wurde eine 66 jährige Frau, die sich während eines Spazierganges im Bereich Rauenthal verlaufen hatte. Wir suchten das Gebiet um den Sportplatz mit 6 Flächenhunden und dem Mantrailer ab, diese Suche verlief zunächt ergebnislos. Auch der Einsatz des Polizeihubschraubers brachte keine neuen Erkenntnisse. Die Suche wurde nachts zunächst abgebrochen und sollte im Laufe des nächsten Vormittags wieder aufenommen werden. Hierzu kam es jedoch nicht, da die Frau am vormittag in Hausen angetroffen wurde.

 

29.03.2018

Einsatz

Personensuche in Hadamar

Bei einem erneuten Mantrailer-Einsatz wurde wir zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte nach Hadamar alarmiert. Hier wurde seit dem Nachmittag eine Frau vermisst. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen musste die Suche am nächsten Morgen leider ergebnislos beendet werden.

 

21.03.2018

Einsatz

Personensuche in Elbtal

Unser Mantrailer wurde zur Unterstützung einer Personensuche in die Nähe von Limburg alarmiert. Hier war eine Person aus einem Altenheim abgängig. Zur Suche kam Fido jedoch nicht, da die Person kurz vor unserem Eintreffen von den örtlichen Einsatzkräften gefunden werden konnte.

 

 

20.03.2018

Einsatz

Personensuche in Taunusstein-Hahn

Am Nachmittag wurden wir zur Suche nach einer vermissten Frau nach Taunusstein-Hahn alarmiert. Als wir bereits mit einem Mantrailer und 2 Flächenhunden vor Ort waren, kam die gesuchte Frau allein wieder nach Hause, so dass wir die Suchmaßnahmen einstellen konnten.

 

22.02.2018

Einsatz

Personensuche in Liederbach

Am Abend wurde unser Mantrailer zur Suche nach einem vermissten Kind in den Main-Taunus-Kreis alarmiert. Zu einer Suche kam es jedoch nicht, da die Hundeführerin, die sich sich einen Geruchsträger aus der Wohnung holen wollte, das Kind wohlbehalten im Kreiderschrank aufgefunden hat, wo es sich seit dem Nachmittag versteckt hatte.

 

15.02.2018

Einsatz

Personensuche in Wiesbaden-Bierstadt

Am frühen Morgen des 15.02. kam unser Mantrailer erneut zum Einsatz. Gesucht wurde ein älterer dementer Mann, der seit einigen Stunden in Bierstadt vermisst wurde, nachdem er von einem Spaziergang am späten Nachmittag nicht zurück kam.

Der Mann hat den Weg nachhause gegen 4:00 Uhr morgens wieder allein gefunden und kam dort fast gleichzeitig mit Fido an, der den Weg der Person auch wieder bis zu Wohnung ausgearbeitet hatte.
Der "Fund " erfolgte dann in der Wohnung.

 

06.02.2018

Einsatz

Personensuche in Limburg

Am 06. Februar kam unser Mantrailer Fido bei einer Personensuche bei Limburg zum Einsatz. Gesucht wurde ein Mann, der nach einem Discobesuch schon seit 3 Tagen vermisst war. Fido konnte den Weg zu einem nahegelegenen Bahnhof an der Lahn ausarbeiten, in dessen Nähe die Person später aufgefunden wurde.

 

14.01.2018

Einsatz

Personensuche in Schlangenbad

Vermisst wurde eine Patientin aus einer Klinik in Schlangenbad, die am späten Abend nach einem Streit nur leicht bekleidet in den Wald gelaufen war. Während wir bereits mit 6 Hunden auf der Anfahrt nach Schlangenbad waren, kam die Patientin leicht unterkühlt in die Klinik zurück, so dass die Suchmaßnahmen abgebrochen werden konnten.

 

07.01.2018

Einsatz

Personensuche in Bad Soden

Vermisst wurde ein 80jähriger Mann aus dem Krankenhaus in Bad Soden. Die örtlichen Staffeln des DRK Wallau und der Feuerwehr Bad Soden waren bereits mit Flächenhunden im Einsatz, unser Mantrailer wurde zur Unterstützung nachgefordert. Die Person konnte im Laufe des Abends in einem abgelegenen Bereich im Inneren des Krankenhauses gefunden werden.

 

03.01.2018

Einsatz

Personensuche im Breich Neuhof / Engenhahn

Am 03.01.18 wurde unser Mantrailer zur Suche nach einem Wanderer im Bereich Neuhof / Engenhahn alarmiert. Noch während wir auf der Anfahrt waren, hat sich die Person zuhause gemeldet, so dass die Suchmaßnahmen abgebrochen werden konnten.

 

 

2017

22.12.2017

Einsatz

Personensuche nach Verkehrsunfall bei Presberg

Am Abend des 22.12.17 wurden wir zu einer Personensuche nach einem Verkehrsunfall bei Presberg alarmiert. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt und es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden haben könnte. Der Bereich um die Unfallstelle wurde mit Flächenhunden und einem Mantrailer abgesucht, hierbei konnte keine weitere Person gefunden werden.

12.11.2017

Einsatz

Personensuche in Oestrich-Winkel

Am späten Abend des 12.11.17 wurde unser Mantrailer zu einer Personensuche nach Oestrich-Winkel alarmiert. Gesucht wurde ein 80jähriger Mann, der seit dem Nachmittag aus einer Altenwohnanlge vermisst wurde. Nach einer längeren Suchaktion bei der wir im Bereich der Weinberge auch zwei Flächenteams eingesetz hatten, mussten wir die Suche gegen 04:00 Uhr die Suche erfolglos abbrechen. Wie sich herausstellte war der Mann wohl bereits am Nachmittag zu seinem alten Wohnsitz gefahren, wo er im Laufe des Vormittags wohlbehalten angetroffen wurde.

26.07.2017

Einsatz

Personensuche bei Braunfels

Unser Mantrailer-Team wurde in der Nacht zu einer Personensuche nach Braunfels alarmiert. Ein 79 jähriger Mann war aus einer Klinik abgängig. In mehreren Suchgansätzen führte der Hund immer wieder in ein Gebiet in nordöstlicher Richtung. 

Auf unseren Rat hin wurden in diesem Gebiet Flächenhunde der örtlichen Rettungshundestaffel eingesetzt, die die Person dort rasch wohlbehalten auffinden können.

 

06.05.2017

Einsatz

Personensuche bei Königstein

Bereits seit etwa drei Tagen wurde eine Frau im Bereich des Feldberges bei Königstein vermisst. Schon am Vortag wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durch die örtlichen Kräfte durchgefürt, die aber ohne Erfolg blieben. Da ein großes Waldgebiet abzusuchen war, wurden wir zusammen mit weiteren Hundestaffeln alarmiert.

Nach einer mehrstündigen Suche wurden die Suchmaßnahmen am Abend von der örtlichen Einsatzleitung ohne Ergebnis abgebrochen.

 

26.04.2017

Einsatz

Alarmierung wegen Deckeneinsturz in Bad Schwalbach.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass keine akute Personengefährung mehr bestand, so dass die Hunde nicht eingesetzt werden mussten.

 

18.01.2017

Einsatz

Personensuche in Taunusstein-Hahn

Ältere Frau aus Altenheim vermisst, wurde im Gebäude aufgefunden

 

22.01.2017

Neujahrsspaziergang der Rettungshundestaffel bei Johannisberg

 

16.01.2017

Einsatz

Personensuche in Eltville-Eichberg

Jugendliche vermisst, die Spur verlor sich in Eltville

 

07.01.2017

Beteiligung an der Tannenbaumaktion des Jugendrotkreuz in Taunusstein

2016

07.12.2016

Polizeiüberprüfung bestanden

Unser Mantrailer-Team Heidrun Wicht mit Fido hat heute die Polizeiüberprüfung bestanden.

Das Team ist jetzt für Einsätze im Auftrag der hessischen Polizei zugelassen.

 

19.11.2016

Gemeinsame Einsatzübung mit der Feuerwehr Bermbach

 

10.11.2016

Einsatz

Personensuche in Eltville-Eichberg

Jugendliche aus Psychiatrie vermisst, ist nach mehreren Stunden in die Klinik zurückgekehrt

 

08.11.2016

Einsatz

Personensuche in Kaltenholzhausen

Jugendliche vom Jagdpächter in hilfloser Lage auf einem Hochsitz aufgefunden

 

30.10.2016

Einsatz

Personensuche in Aarbergen-Michelbach

Älterer Mann vom Hubschrauber verletzt im Feld aufgefunden

 

29.10.2016

Einsatz

Personensuche in Aarbergen-Michelbach

Jugendlicher aus Kinderheim vermisst, wurde bei den Eltern aufgefunden

 

25.09.2016

Einsatz

Personensuche in Idstein

Jugendliche in hilfloser Lage von Rettungshunden im Wald aufgefunden

 

23.-25.09.2016

Rettungshunde-Landeslager

Teilnahme am Rettungshunde-Landeslager des DRK-Landesverbandes Hessen in Limburg

 

22.09.2016

Einsatz

Personensuche in Taunusstein-Neuhof

Anwohner haben Schreie im Wald gehört, Waldgebiet abgesucht, keine Person gefunden

 

28.08.2016

Kinderzauber Geisenheim

Vorführung beim „Kinderzauber“ der Hochschule Geisenheim

 

24.07.2016

Gemeinsame Übung

Gemeinsame Übung mit der DLRG Rheingau und dem THW Geisenheim am Rhein bei Oestrich-Winkel

 

10.07.2016

Vorführung

Vorführung beim Feuerwehrfest in Taunusstein-Hahn

 

26.06.2016

Rettungshunde-Eignungstest

Ausrichtung eines Rettungshunde-Eignungstests in Taunusstein-Seitzenhahn

mit Unterstützung des Vereins für Deutsche Schäferhunde, OG Taunusstein

 

23.06.2016

Einsatz

Personensuche in Niederhausen

Älterer Mann vermisst, wurde in einer Scheune aufgefunden

 

17.06.2016

Einsatz

Personensuche in Bad Schwalbach

Vermisste Person wurde von der Feuerwehr aus einem See gerettet

 

16.04.2016

Einsatz

Personensuche in Waldems

Ältere Frau nach Spaziergang vermisst, wurde an einer Straße aufgefunden

 

22.03.2016

Unser erstes Mantrailer-Team

Heidrun Wicht und Fido haben in Dillenburg die Mantrailer-Prüfung bestanden

 

 

11.02.2016        

Einsatz

Personensuche in Taunsstein-Wehen

Ältere Frau vermisst, Suche nach mehreren Stunden erfolglos abgebrochen

 

17.01.2016

Neujahrsspaziergang der Rettungshundestaffel bei Stephanshausen

 

09.01.2016

Beteiligung an der Tannenbaumaktion des Jugendrotkreuz in Taunusstein